Über uns

Wir sind unserer Tradition verpflichtet.

„Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.“ sagte bereits Henry Ford. Darum sollten Sie auch unsere Angebote prüfen.

KK-Gastro steht für die Tradition und das Know How aus fast 100 Jahren Firmengeschichte der Firma Kurt Kaiser Steinhude am Meer GmbH.

Bereits 1921 wurde die Handelsvertretung von Curt Kaiser in erster Generation gegründet. Um das Geschäft seines Vaters fortzuführen kam es unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg zu einer Neugründung unter Kurt Julius Kaiser.
Schon vor dem Krieg war der gelernte Handelsvertreter in dem Beruf seines Vaters tätig. Als er verwundet aus dem Krieg zurückkehrte, stand er vor dem Nichts. So entschied er sich, seine frühere Tätigkeit als Handelsvertreter wieder aufzunehmen und erwarb bei der Stadt am 1. Oktober 1945 einen Gewerbeschein. Von Hannover bis Ostfriesland baute er sich einen treuen Kundenstamm auf.

Sein Sohn Peter Kurt Julius Kaiser trat 1970 in die Firma ein. Gemeinsam führten sie nun ab 1973 die Firma als Großhandelsunternehmen mit Handelsvertretungen weiter.

Ende der 70er Jahre kam dann der erste Computer in die Firma und das Leben im Büro nahm neue Formen an. Das Geschäft verlangte immer mehr Organisation uns Schnelligkeit. Da der Betrieb immer noch in Garagen untergebracht war entschied man sich 1983 für einen Umzug in ie Räume in der Vöglerstraße in Hannover Wülfel. Nun kamen auch die ersten Mitarbeiter in die Firma.

1990 entschieden sich die beiden Geschäftsführer für die Gründung der GmbH.
Aufgrund des stetigen Wachstums musste die Firma sich im Jahr 2000 zu einem weiteren Umzug entschließen. Die Firma erwarb ein Grundstück in Hemmingen und bezog die 1100qm große Halle im selben Jahr.

Neben dem Vertrieb über Kataloge und Außendienst gehört seit 2008 das Internet zu einem wichtigen Standbein der Firma. Doch wird der Service beim Kunden vor Ort immer noch groß geschrieben. Die Regalpflege durch den Außendienst gehört zum Service des Hauses, den viele unserer Kunden schätzen.

In unserem umfangreichen Programm führen wir über 1.200 Artikel für die Gastronomie. Neben hochwertigen und innovativen Produkten liegt uns auch der Service für den Kunden sehr am Herzen. Sollten Sie einen benötigten, kontaktieren Sie uns.